Stillbegleitung

Natürlich Stillen


Stillen ist von Natur aus die normale Säuglingsnahrung. Kind und Mutter sind bei der Geburt aufs Gestillt werden, respektive aufs Stillen eingestellt. Dies allein reicht aber leider häufig nicht für einen problemlosen Stillstart und ein problemloses Fortdauern der Stillbeziehung. In unserer Gesellschaft fehlt es häufig an direkten "Still-Vorbildern" und authentischen Geschichten vom Still-Start, weshalb viele junge Mütter verloren sind wenn es nicht auf Anhieb klappt. Auch fehlendes Still-Wissen, mangelnde Unterstützung, Versunsicherung oder äussere Kritik erschweren manchen Frauen den Still-Start. Mit passenden Rahmenbedingungen und optimaler Unterstützung, kann aber schnell geholfen werden damit Mutter und Kind sich in ihrer neuen Rolle einfacher zurechtfinden.

Gerne begleite ich dich schon in der Schwangerschaft oder während deiner Still-Zeit!

Gerne helfe ich dir bei den folgenden Still-Themen:
-Zu viel oder zu wenig Milch
-Wunde/schmerzende Brustwarzen
-Schmerzende Brust
-Milchstau
-Babygeleitetes Anlegen / Anlegeprobleme
-Stillstreik
-Schlechtes Gedeihen
-Start mit Beikost
-Nächtliches Abstillen / Abstillwunsch
-Stillen von Zwillingen
-Fragen rund um die Stillzeit

individuelle Stillbegleitung

Gerne begleite ich dich individuell schon in der Schwangerschaft oder während deiner Still-Zeit um Probleme vorzubeugen oder zu lösen.

60.-

Still-Vorbereitungs-Kurs

Während 2 Stunden sprechen wir über die wichtigen Dinge, die euch den Still-Start erleichtern oder potenziell erschweren könnten. Daten findest du in der Agenda.

60.- / 90.-

Still-Treffen

Offenes Treffen im FamilienRaum in Meisterschwanden. Ältere Geschwister sind willkommen und es stehen Znüni/Zvieri sowie Getränke bereit. Die Daten findest du in der Agenda.

ins Kässeli